Anna & Otto

 

"Anna & Otto"

Mein dritter Roman beim Wörterseh Verlag. 

13 Wochen in der Schweizer Bestsellerliste, davon 9 Wochen in den Top Ten.

Anna, Leonie und Caro haben an einem feuchtfröhlichen Silvesterabend in ihrer WG eine Schnaps-Idee: Jede Frau sucht sich blind aus dem Kurskatalog von Schwyz-Bildung einen Kurs aus und muss diesen dann besuchen. 

Anna (Journalistin, 33) ist von den Socken: Sie hat sich einen Trommelworkshop angelacht! Abartig! Da hätte sie ja lieber das Beckenbodentraining besucht, wie Leonie, die hinterher allerdings in eine frühe Midlifecrisis stürzt. Oder Feng Shui für Anfänger, wie Caro, die seither die WG total auf den Kopf stellt und jedem mit ihren neuerworbenen Theorien auf die Nerven geht. 

Allerdings hätte Anna dann nie Otto kennen gelernt, den Krankenpfleger, mit dem sie sich gleich verbunden fühlt, weil man nämlich Anna und Otto vorwärts und rückwärts lesen kann. 
Zwei Palindrome, das muss einfach ein Zeichen sein!
 

PDF Schweizer Familie, 15. Mai 2014 "Das Glück schwebt in der Luft"

PDF Glückspost, "Die 10 Geheimnisse"

 

Hier ein Beitrag von SCHWEIZ AKTUELL.


 

Hier mein eigenes Werbe-Video - gemacht von Erhard Gick


Ich hatte die Geschichte schon vor Jahren angefangen, als die erste Entlassungswelle über unsere Zeitung hinwegschwappte und bei uns in Schwyz Roli gehen musste. Das beschäftigte mich und ich wollte einen Roman schreiben über eine Frau, die bei einer Zeitung entlassen wird. Ha! Und dann blieb das Manuskript liegen und wurde von der Aktualität überholt: Ich verlor selber meinen Job bei der Neuen Schwyzer Zeitung. Die ganze Redaktion wurde aufgelöst. Wahnsinn! Klar, dass ich dann sofort wie vergiftet an dem alten Manuskript gearbeitet habe.

Die Figur Otto brannte mir unter den Nägeln, weil mein Vater ziemlich kläglich in einem Altersheim sterben musste und ich meine Hochachtung vor der Arbeit des Pflegepersonals zum Ausdruck bringen wollte. Obwohl natürlich Otto halt einer ist, der mit seinem Beruf ein wenig Probleme hat.

Ich habe für diesen Roman auch im Tierpark Goldau recherchiert. Ich durfte ein Praktikum bei den Tierpflegern machen. Das war spannend und lehrreich. 

Aber lesen Sie selbst...