Buchtaufen


Buchvernissage »Sara Super - Schule ist doof 2«

Am Samstag, 28. Januar 2017, 11 Uhr, im Millers Studio in Zürich. Eine gelungene Veranstaltung! Vor allem sehr, sehr erfreulich: Jung und Alt waren da, in herrlichster Mischung. Genau so stellt man sich doch die Buchtaufe für ein Jugendbuch vor.
Und als Überraschung: HEINZ DE SPECHT traten auf. Ich bin ab sofort totaler Fan dieser Formation. Sie waren grossartig und machten aus unserer Buchtaufe ein wunderbares Fest. DANKE! Sie als Liedermacher zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Aber was sind sie wirklich? Jedenfalls wunderbare Musiker, wortgewaltige Texter, musikalische Sänger, vielseitige Instrumentalisten, komische Nudeln ...
Die Unterstützung des Tages-Anzeigers, auch die hervorragende Moderation, haben mich gefreut.
Die Zürcher Kantonalbank offerierte einen gluschtigen Apéro.
 


 


Buchvernissage »Schwingfest«

Am Dienstag, 31. Mai 2016. Mythen Center Ibach SZ. Buchhaus Stocker. 20 Uhr.

Mit Frank Baumann und Gaby Baumann-von Arx.

Ehrengäste: Adi Laimbacher und Jeannette Burri-Arnold.

Was für eine schöne, gelungene Veranstaltung! Über 150 Gäste. Eine fröhliche, BESCHWINGTE Stimmung. Ich war und bin sehr, sehr glücklich.

Leider war es dann halt nicht möglich, mit allen wirklich zu reden, dabei kamen einige von weit her. Oft reichte es nicht einmal für einen Handschlag. Das ist immer ein wenig unschön. ABER ICH DANKE EUCH ALLEN. Jeder der gekommen ist, hat zu dem Fest beigetragen. DANKE.

Ich habe meine Facebook-Freunde gebeten, Fotos zu machen. Das war eine gute Idee. Danke für all die netten Bilder.

Beim Signieren stand mir Adi Laimbacher zur Seite. Das gibt es wohl auch selten, dass ein prominenter Schwinger, der in einem Roman vorkommt, auch noch gleich signiert. Hammer!

Unvergesslich Adi Laimbachers Worte zu meinen Büchern: «Ich ziehe meinen Kranz vor Dir!» Wer braucht da noch einen Literaturpreis!?!

Ein Dankeschön geht an Debora Reichmuth und ihr STOCKER-Buch-Team!

Hier das PDF vom Bericht im BOTE DER URSCHWEIZ. LINK


Buchvernissage »Johnny Depp - Schule ist doof 1«

Am Mittwoch, 11. Mai 2016. Thalia Basel. 19.30 Uhr.

Mit Frank Baumann und Gaby Baumann-von Arx.

Wir hatten einen schönen, kleinen Event in Basel. Leider wurden keine Fotos gemacht, nur dieses eine hier, mit der Radiolegende Hilde Thalmann (Wunschkonzert), die mit dabei war.

Und dann existiert noch ein kleines Handy-Video, das einen Bruchstück unseres fröhlichen Geplappers auf der Bühne zeigt.  LINK
Bei der nächsten Buchtaufe sorge ich für mehr Fotos, versprochen.


Buchtaufen zum Buch »Matterhörner«

►Buchvernissage 2 - ZERMATT

Sonntag, 7. Juni, 14.00 Uhr, ZERMATT
Matterhorn Plaza (vor Zermatterhof, neben Kirche)
Organisation: Buchhandlung ZAP Zermatt
Moderation: Frank Baumann
Musik: Walter Keller 
Bilder: Amanda Schmid
Apéro: Die berühmten Weine werden von Blanca Imboden-Mounir, meiner Namensvetterin mit eigenem Weingut, offeriert. Mit Hilfe der Burgergemeinde Zermatt

Eine schöne Veranstaltung an einem extrem heissen Sonntagnachmittag. Frank Baumann war an meiner Seite. Walter Keller machte fröhliche Musik. Am Ende sangen wir wieder gemeinsam. Amanda Schmid stellte ihre bezaubernden Matterhornbilder aus.

 

 

►Buchvernissage 1 - IBACH

Donnerstag, 7. Mai, 20 Uhr, 6438 Ibach SZ, Mythen Center, Buchhandlung Stocker

Organisation und Apéro: Buchhaus Stocker
Musik: Walter Keller, Grächen

Die Buchvernissage im Mythen Center war sehr schön. Walter Keller brachte ein grosses Stück Wallis nach Ibach, sang seine Stimmungslieder, und am Ende sogar mit mir im Duett. 
Es waren 140 Leute da.  Ich war furchtbar nervös.
Aber der Abend hat mich glücklich gemacht. Sehr viele liebe Menschen, über deren Besuch ich mich gefreut habe. Das Buchhaus-Team hatte alles super organisiert. 

 

Buchtaufe ANNA & OTTO

Tierparkrestaurant, Goldau SZ
Mai 2013
Es war schön, dass wir im Tierpark Goldau feiern durften, weil der ja auch im Roman eine Rolle spielte. Leider habe ich kaum Fotos davon. Es war ein schönes Fest, gut organisiert, in bester Umgebung. Wir assen Würste von glücklichen Kühen. Wir hatten viel Wetterglück und einfach eine richtig gute Zeit.
 

Nach der Vernissage hatten wir ein nettes Fest im Freien.


Buchtaufe DREI FRAUEN IM SCHNEE

Rest. Alpstubli, Stoos SZ.
November 2013
Bei Xaver Schuler im Alpstubli hatten wir es gut. Es gab Älplermagronen, Ländlermusik und einen gemütlichen Abend. Auch Tele 1 war dabei und berichtete darüber. Das Wetter war mies, aber die Stimmung fröhlich.


Buchtaufe WANDERN IST DOOF

Gipfelrestaurant Fronalpstock, Stoos SZ.
6. Juni 2013
Das war eine absolut umwerfende, gigantische, grossartige, atemberaubende, unvergessliche Veranstaltung auf dem Fronalpstock, STOOS. Ich glaube nicht, dass ich je eine schönere Veranstaltung erleben werde. Okay, es war schon recht kühl da oben auf dem Berg, auf 1922 Metern, aber die Aussicht und der Sonnenuntergang: Spektakulär. Und der Publikumsaufmarsch: Hammermässig.
So etwas lässt sich nicht mehr steigern.