19. Mai 2017

Ich hatte so viele schöne Lesungen im Mai, in Wegenstetten, Zürich, Chur, Ibach, Geroldswil, Stans und Ringgenberg.
Dazu habe ich erstmals auch eine Buchvernissage moderieren dürfen und bin an einem Wirtschafts-Event aufgetreten, um über Erfolg zu reden.
Ich habe spannendes Leben.
Heute hat mir meine Verlegerin auf dem Zürcher Bellevueplatz bei Orell Füssli dies hier gezeigt:

Ich wurde sozusagen von meiner eigenen Grösse erschlagen...
Ich habe eine wunderbare Verlegerin!

 

 

9. Mai 2017

OHNE WORTE.

 

5. Mai 2017

Mein Gespräch mit der bezaubernden Viviane Speranda auf Tele 1 (FOKUS). Danke, es war sehr angenehm.
LINK

4. Mai 2017

So viel Freude, viel Glück, man könnte glatt übermütig werden...

DANKE, Schweizer Familie, für den grossen, schönen Bericht!

PDF

Und - jetzt kommt das Allergrösste - mein neues Buch hat es schon geschafft:

DANKE, liebe LeserInnen!

 

1. Mai 2017

Wunderbar, es ist Mai. Dieser Monat ist voll von spannenden Terminen. Heute gehe ich zu Tele 1. Ab heute sind meine Bücher in allen Läden. Mein Herz klopft. 

Ein bisschen Lesestoff gefällig? Aus der "Zentralschweiz am Sonntag" und der "Ostschweiz am Sonntag" von Gestern.  Die Kolumne heisst: Ticken Kinder heute anders? 
KOLUMNE

18. April 2017

DANKE, Glückspost!

Absolut grossartiger Bericht über eine Lesung von mir in Baar. Danke, Zugerbieter.

18. April 2017

DANKE, Bote der Urschweiz!

6. April 2017

Jetzt möchte ich doch mal das schöne Cover zeigen:

2. April 2017

Die Kolumne aus der heutigen »Ostschweiz am Sonntag« UND  »Zentralschweiz am Sonntag« heisst: Auf den Punkt gebracht.
PDF

27. März 2017

Die Buchtaufe von GIPFELTREFFEN wird geplant. Sie findet am 1. Juni auf dem URMIBERG statt.
Alle Infos dazu auf meiner Seite BUCHTAUFEN.
DANKE.

21. März 2017

Bald werden meine Kolumnen in der »Ostschweiz am Sonntag« UND in der »Zentralschweiz am Sonntag« erscheinen. Das ist für mich grossartig. Sooo viele LeserInnen! Hier meine März-Kolumne, für alle, die sie verpasst haben. Titel: »Über Liebe, Lärm und Licht«.

PDF Ostschweiz am Sonntag, 5. März 2017

 

16. März 2017

Frühling!!! Ich liebe diese Jahreszeit über alles. Mein Gemüt braucht einfach SONNE.

Zufällig habe ich erfahren, dass BLINDE viele meiner Bücher bereits als Hörbücher und in Blindenschrift bekommen können. Das finde ich grossartig. Man findet diese hier SBS. Ich habe an einer Lesung eine blinde Frau getroffen, die mir dies erzählt hat. Sie hört sich meine Bücher an. Schön.

Bald gehe ich wieder auf Lesetour, aber im Moment schreibe ich gerade fleissig an HEIDI HAPPY, dem vierten Teil meiner Serie SCHULE IST DOOF. Da geht es um Tiere. Also muss ich viel lernen. Ich war schon beim Tierarzt, auf dem Bauernhof, auf einem Pferdegestüt.

Bald erscheint ja schon mein neues Buch GIPFELTREFFEN. Die Buchvernissage wird vorbereitet. Sie wird diesmal ein Gipfeltreffen sein :-)

 

9. Februar 2017

Ich habe das Jahr wie immer fleissig angefangen und in meinem Büröli viel gearbeitet.
GIPFELTREFFEN ist jetzt im Lektorat. (erscheint im Mai)
TIM TABAK ist bei Frank Baumann. (erscheint im Juni)
Von meinem Arosa-Roman habe ich schon die erste Seite geschrieben. (erscheint im Mai 2018)

Diese Woche habe ich für HEIDI HAPPY ein kleines Praktikum in einer grossen Tierarztpraxis gemacht. (erscheint im November) Das war unvergesslich, lehrreich, spannend, manchmal auch gruselig oder rührend. Ich habe viel Stoff für eine neue Geschichte bekommen. Die Tierärzte haben meinen grossen Respekt. DANKE, dass ich euch über die Schultern schauen durfte!

Jetzt freue ich mich, dass ich wieder auf Lesetour gehen kann. Vielleicht sehen wir uns irgendwo?

 

1. Januar 2017

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!