Matterhörner




«Matterhörner» ist mein zehnter Roman.
Mein Jubiläumsbuch, sozusagen.
Verlag: Wörterseh Verlag
Auch als eBook erhältlich.
Das Buch war 17 Wochen in der Schweizer Bestsellerliste, wovon 12 Wochen in den Top Ten.
Also auch wieder ein Glücksbuch.

Es war eines der erfolgreichsten Bücher des Jahres, siehe Statistik des BAK.


LINK zur TV-Sendung LifeStyle auf Tele Züri mit der fantastischen Patricia Boser



 

 

Hier mein Video dazu, gemacht von Erhard Gick:

 

PDF Bote der Urschweiz, 5. Mai 2015

PDF Walliser Bote, 8. Mai 2015

PDF Schweizer Familie, 18/2015

PDF Neue Luzerner Zeitung, 7. Mai 2015

MP3 Radio Central, Mai 2015

LINK zum Coop-Magazin, pers. Rezept

 

Ich bekam viel Hilfe. z.B. von Ex-Libris und dem Weltbild Verlag

Die Schweizer-Familie berichtete als erste Zeitschrift, brachte sogar ein  Foto von meinem Vater auf dem Matterhorn!
 
 
Für die Schweizer-Familie habe ich 200 Matterhörner in Bücher gemalt...
 
 
Bei Thalia und Orell Füssli waren die Matterhörner das Buch des Monats Juni. Schön.
 

Bei P&B-Books im Mythen Center Ibach gab es eine Blanca-Imboden-Wand.
 
 
Mein Verlag druckte ein wunderschönes Plakat zum Buch:
 
 
 

Bei diesen Fotos muss man wohl nicht mehr viel fragen, warum ich ein Buch über das Matterhorn geschrieben habe?

Ich bin ein Fan!!!

Die Hunde gibt es auf dem Gornergrat inzwischen nicht mehr. Das ist wahrscheinlich gut so. Dies hier (unten) ist ein Foto, in welches erst nachträglich ein Matterhorn eingebaut wurde, weil es an diesem Tag da oben nur graue Gräue zu sehen gab. Die erlebte Geschichte habe ich in mein Buch eingebaut.

REZENSIONEN

Liebe Blanca, du bist wirklich eine Bestsellerautorin und hast wieder ein Meisterwerk geschaffen. Bekanntes Strickmuster - sonst würdest du dir ja untreu - aber vom Feinsten. Ich zähle gar nicht mehr alle Themen auf, von Niedergeschlagenheit, Alltagsroutine, Liebe, Euphorie, leicht gereifter Lebensweisheit, kurzer Krimigeschichte, Familie bis....jetzt zähle ich sie ja doch auf und halte sofort an. Schön für mich, dass der Zahnarzt nicht all zu schlecht davon kam, nur untreu, also kann ICH sicher nicht das Vorbild zur Romanfigur gewesen sein! Ausrufezeichen! Aber der Roman sprudelt wie ein Zermatter Wildbach, es geht schnell vorwärts, immer wieder etwas Neues, Überraschendes. Man fängt an und denkt, na ja, die Blanca kenne ich nun (und bevorzugt den Camilleri) und dann kann man mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Das ist grosses Können! Noch ein Ausrufezeichen! Ich glaube, das reicht, möchte dir als treuer und glücklich verheirateter Ehemann ja nicht gleich einen literarischen Heiratsantrag machen., du hast ja schon einen hervorragenden Musiker. Fazit: Weiter so, ich freue mich schon wieder auf weitere 2-3 Stunden (ich bin Schnellleser) spannende und alle Gefühlsebenen berührende gute Unterhaltung bei deinem nächsten Schwinger- (nicht Swinger-) Roman. Du hast DEFINITIV deine treue (schon wieder?) Leserschaft im tiefsten Herzen berührt. Liebe Grüsse, Urs


Liebe Blanca, ich habe Dein wunderschönes Buch „Matterhörner“ fertig gelesen:  Was für eine berührende Geschichte mit wundervollen Bildern und Emotionen. Und was ich sehr schätze, sind deine kritischen und subtilen Seitenhiebe, die wohl kaum jemand schmerzen, aber deine Haltung klar akzentuieren. Spannend und bildhaft, der Stoos, die Seilbahn, die Charaktere und Persönlichkeiten, die mehr oder weniger direkten Tourismuswerbebotschaften - samt deren oder dessen Kritiken, der Krimi samt Liebesgeschichte(en) - frisch, saftig, humorvoll. Prädikat: Absolut empfehlenswert! ---  Niklaus Lehnherr


Ha Matterhörner innerhalb vo drii Täg gläsä! Äs fesslet eifach, wiä alli dini Biächer! Mini Arbeitskollegin isch vom Buäch Wandern ist doof so begeistert, dass sie's grat zweimal hindäränand gläsä het!!