Sara Super - Schule ist doof 2

Sara Super

Schule ist doof 2

Sara Super heisst eigentlich Sara Suter und kam zu ihrem Spitznamen, weil in ihrem Wortschatz das Wort SUPER zu oft vorkommt, wie die Deutschlehrerin regelmässig betont. Sara selber glaubt nicht, dass ihre Wortwahl ein Problem ist. Problematisch findet sie bloss ihren neuen Wohnort, im ländlichen Schwyz, weil sie doch in der Stadt Zürich aufgewachsen ist und gerne dort hätte bleiben wollen.

„Hier ist die Chance grösser, in einen Kuhfladen zu treten, als eine neue Freundin zu finden“, jammert  sie.

Dabei ist Sara durchaus beliebt, weil sie schön ist und gestylt, weil sie sich cool und lässig gibt. Sara ist das It-Girl der Kantonsschule. Deshalb möchte sie auch lieber Model werden, als Zahnärztin, wie ihr Vater das gerne hätte. Für diesen Traum geht sie ein hohes Risiko ein und gerät schliesslich in die Fänge eines skurpellosen Fotografen. Sara wird von einem Mädchen befreit, das tatsächlich mehr von Kuhfladen versteht als von Styling, aber mit einer aussergewöhnlichen, spektakulären Rettungsaktion beweist, dass sie trotzdem eine beste Freundin sein könnte. Eine allerbeste.

Das ist wirklich super.

 


WARNUNG:

In diesem Buch kommt gefühlte 100 000 Mal das Wort SUPER vor.

Dies könnte beim jugendlichen Leser einen bleibenden Sprachschaden bewirken.

Allerdings bietet das Buch auch 3458,34 Alternativen dazu an.

Trotzdem: Es besteht die Gefahr einer Superisierung.

Die Autoren lehnen jede Verantwortung ab.


Schule ist doof ist eine Kinderbuchserie für Kinder ab 12 Jahren, die zur Überraschung aller auch von Erwachsenen gelesen wird, weil sie witzig und frech ist. Die Bücher erzählen von einer Schulklasse aus einem Schwyzer Gymnasium. Jedes Buch ist einem einzelnen Schüler gewidmet. Die Illustrationen von Frank Baumann sind eine große Bereicherung und unterstützen die Geschichten, machen sie einzigartig.

www.schuleistdoof.ch


1. Februar 2017

Wir hatten eine wunderschöne Buchtaufe in Zürich in Millers Studio. Die Band: Suuuuuper. HEINZ DE SPECHT. Ich bin ab sofort ein grosser Fan dieser Gruppe.
Ein supermässiger Anlass! Erstmals waren auch alle möglichen Generationen anwesend.
Wir bedanken uns beim Tages-Anzeiger und bei der Zürcher Kantonalbank.

16. Dezember 16

Erste Lesermeinungen kommen, und die machen glücklich.

Hier die Worte eines Lehrers:
Bin gerade am Lesen von „Schule ist doof 2“. Ich geniesse die Geschichte total und bewundere dich, wie du diese Sprache das ganze Buch lang durchhältst. Bin jetzt etwa auf S. 210 angekommen. Ich bewundere auch Frank für seine tollen Zeichnungen. Vor allem die Porträts finde ich absolut super.

Hier die Worte eines Zahnarztes:
Soeben im Schnellzugstempo dein Buch gelesen. Nicht super sondern obersuper! Du hast dich im Vergleich zu Band 1 noch gewaltig gesteigert. Superlustig, vielseitig, interessant, informativ und lehrreich, spannend - und nochmals superlustig. Dazu die Illustrationen!!!! Weiter so!

Aus der SCHWEIZER FAMILIE. Sehr erfreulich.

Und wieder eine Woche lang freuen...

Das Ex-Libris-Plakat ist der Hammer!

Und auch meine Verlegerin kommt zu Wort:

8. Dezember 16

Wir freuen uns riesig!!!

Und schon kommen Leserfotos:

7. Dezember 16

PDF Bote der Urschweiz

29. November 16

Heute wurde das Buch beim Verlag angeliefert. Es hat genug. Für alle.

Im Teil 2 von Schule ist doof trifft der Leser/die Leserin auf Johnny Depp, Tim Tabak, Heidy Happy und Sara Super.