Buchtaufen


 

Buchvernissage »Die Löffelliste« am MO 26. September, im Reine Victoria in Sankt Moritz

Traumwetter. Sankt Moritz in Feierlaune. Der Theatersaal im Hotel Reine Victoria (Laudinella) die perfekte Kulisse. Moderation: Frank Baumann. Gesang: Gemeindepräsident Christian Jott Jenny höchstpersönlich. Ein fürstlicher Apéro zum Abschluss. Jeder Gast bekam ein Buch gratis. (Das gab es sicher noch nie an einer Buchvernissage.) Anschliessend sassen wir noch in der Laudinella-Pizzeria zusammen und waren zufrieden und glücklich. DANKE, an alle, die dabei waren. 

Auch das Schweizer Fernsehen war dabei. Zurzeit funktioniert dieser Link noch: LINK 
Danke, für den schönen Beitrag!


Buchvernissage »RIGI« am  SO 17. Oktober 2021, im Hotel Rigi Kaltbad

Traumwetter. Die Rigi in ihrem schönsten Kleid. Die Location im Hotel Rigi Kaltbad einfach perfekt. Über 100 Gäste von überall her. Frank Baumann in Hochform. Das Trio Bachmos machte grossartige Musik. Schöner könnte es gar nicht gewesen sein. DANKE an alle, die daran beteiligt oder zumindest mit dabei waren.

 


Buchvernissage »PARIS« am  So 4. Juli 2021, auf dem Stanserhorn

ENDLICH konnten wir die Buchtaufe feiern. Das brauchte ja wirklich Geduld.

Es war ein wunderbarer Anlass, sehr gelungen, sehr fröhlich. Wenn das Wetter auch noch mitgespielt hätte, wärs glaubs fast ZU schön gewesen. DANKE für jeden einzelnen Besuch. DANKE für die Unterstützung von da und dort. Ich war sehr glücklich.

Fotos: Monika Schwentner

 


ABGESAGT:
Buchvernissage »Kopfkino« am  4. Juni 2020, in Schwyz SZ

Das Buch KOPFKINO erscheint nun erst Ende August. Wir haben uns entschieden, erstmals eines meiner Bücher OHNE Buchvernissage auf den Markt zu bringen. Wegen Corona ist uns die Planung zu heikel und zu kompliziert. Wir wollen niemanden gefährden. Im Frühling 2021 gibt es dann wieder ein neues Buch zu feiern. Dann freuen wir uns doppelt über Ihren Besuch an unserer Buchvernissage.

DANKE für das Verständnis.


 

Buchvernissage »heimelig« am  SA 23. Mai 2019, Lachen SZ

Neuerdings wird unser Büro (Wörterseh Verlag) machmal auch Event-Ort. Es ist eng, improvisiert, aber halt trotzdem auch gemütlich. Allerdings haben nicht hundert Leute Platz. Das ist schade. Daher konnte ich meine Einladung nicht weit streuen. 

Der Abend war gelungen! Es gab einen Live-Stream auf FB, für die, die nicht dabeisein konnten.

Schön wars.


Buchvernissage »Arosa« am  SA 23. Juni 2018, Arosa

Das Fest in Arosa für mein Buch AROSA hat mein Herz berührt. Ich wurde noch nie so mit Huldigungen und Geschenken überhäuft. Beeindruckend war auch, welch lange Reisen meine Gäste auf sich genommen hatten, um mit dabei zu sein. Wir haben die Hotels so richtig gefüllt. Ich bedanke mich bei jedem einzelnen Gast von ganzem Herzen!

Mein Herz wird immer für Arosa schlagen. Ich war jetzt wieder drei Tage oben, bin auf bekannten Pfaden gewandert, habe die umwerfende Blumenpracht bewundert, die Berge bestaunt und tausend Fotos gemacht.

Nächste Lesung in Arosa: SA 9. August im Grand Hotel Tschuggen. Details folgen.

Mein Dreamteam: v.l.n.r.
André Salamin (Kulm-Hotel-Direktor der Herzen); Ernst Wyrsch (VRP Klum-Hotel, Buchautor, Speaker -ER holte mich nach Arosa); Daniel Meisser (der echte Gigi vo Arosa);  Pascal Jenny (Direktor Arosa Tourismus, der Beste); Frank Baumann (mein Lieblingsmoderator, Buchautor).
DANKE euch allen!!!



Buchvernissage »Gipfeltreffen« am  DO 1. Juni 2017, Urmiberg

Was für ein Tag!
Das Gewitter hat uns voll erwischt. 
Immerhin: Zuerst konnten wir für Glanz&Gloria noch ein paar ganz schöne Aufnahmen machen. Dann kam der Regen. 

Unglaublich, dass trotzdem fast 90 Leute kamen, die dann relativ eng unter der gedeckten oberen Terrasse sitzen mussten.
Und ich sah so viele zufriedene Gesichter. Es war gemütlich, warum auch immer. Das Frauen-Ländlertrio trug dazu bei, genau so wie die Älplermagronen. Die Plauderei mit Frank Baumann machte Freude. Anschliessend wurde geschunkelt und gesungen und getrunken.

Wir haben das Beste aus dem verregneten Abend gemacht.

Danke, Klara und Herbert.

Danke, liebe Gäste!!

LINK zu Glanz&Gloria.

 

 


Buchvernissage »Sara Super - Schule ist doof 2«

Am Samstag, 28. Januar 2017, 11 Uhr, im Millers Studio in Zürich. Eine gelungene Veranstaltung! Vor allem sehr, sehr erfreulich: Jung und Alt waren da, in herrlichster Mischung. Genau so stellt man sich doch die Buchtaufe für ein Jugendbuch vor.
Und als Überraschung: HEINZ DE SPECHT traten auf. Ich bin ab sofort totaler Fan dieser Formation. Sie waren grossartig und machten aus unserer Buchtaufe ein wunderbares Fest. DANKE! Sie als Liedermacher zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Aber was sind sie wirklich? Jedenfalls wunderbare Musiker, wortgewaltige Texter, musikalische Sänger, vielseitige Instrumentalisten, komische Nudeln ...
Die Unterstützung des Tages-Anzeigers, auch die hervorragende Moderation, haben mich gefreut.
Die Zürcher Kantonalbank offerierte einen gluschtigen Apéro.
 


 


Buchvernissage »Schwingfest«

Am Dienstag, 31. Mai 2016. Mythen Center Ibach SZ. Buchhaus Stocker. 20 Uhr.

Mit Frank Baumann und Gaby Baumann-von Arx.

Ehrengäste: Adi Laimbacher und Jeannette Burri-Arnold.

Was für eine schöne, gelungene Veranstaltung! Über 150 Gäste. Eine fröhliche, BESCHWINGTE Stimmung. Ich war und bin sehr, sehr glücklich.

Leider war es dann halt nicht möglich, mit allen wirklich zu reden, dabei kamen einige von weit her. Oft reichte es nicht einmal für einen Handschlag. Das ist immer ein wenig unschön. ABER ICH DANKE EUCH ALLEN. Jeder der gekommen ist, hat zu dem Fest beigetragen. DANKE.

Ich habe meine Facebook-Freunde gebeten, Fotos zu machen. Das war eine gute Idee. Danke für all die netten Bilder.

Beim Signieren stand mir Adi Laimbacher zur Seite. Das gibt es wohl auch selten, dass ein prominenter Schwinger, der in einem Roman vorkommt, auch noch gleich signiert. Hammer!

Unvergesslich Adi Laimbachers Worte zu meinen Büchern: «Ich ziehe meinen Kranz vor Dir!» Wer braucht da noch einen Literaturpreis!?!

Ein Dankeschön geht an Debora Reichmuth und ihr STOCKER-Buch-Team!

Hier das PDF vom Bericht im BOTE DER URSCHWEIZ. LINK


Buchvernissage »Johnny Depp - Schule ist doof 1«

Am Mittwoch, 11. Mai 2016. Thalia Basel. 19.30 Uhr.

Mit Frank Baumann und Gaby Baumann-von Arx.

Wir hatten einen schönen, kleinen Event in Basel. Leider wurden keine Fotos gemacht, nur dieses eine hier, mit der Radiolegende Hilde Thalmann (Wunschkonzert), die mit dabei war.

Und dann existiert noch ein kleines Handy-Video, das einen Bruchstück unseres fröhlichen Geplappers auf der Bühne zeigt.  LINK
Bei der nächsten Buchtaufe sorge ich für mehr Fotos, versprochen.


Buchtaufen zum Buch »Matterhörner«

►Buchvernissage 2 - ZERMATT

Sonntag, 7. Juni, 14.00 Uhr, ZERMATT
Matterhorn Plaza (vor Zermatterhof, neben Kirche)
Organisation: Buchhandlung ZAP Zermatt
Moderation: Frank Baumann
Musik: Walter Keller 
Bilder: Amanda Schmid
Apéro: Die berühmten Weine werden von Blanca Imboden-Mounir, meiner Namensvetterin mit eigenem Weingut, offeriert. Mit Hilfe der Burgergemeinde Zermatt

Eine schöne Veranstaltung an einem extrem heissen Sonntagnachmittag. Frank Baumann war an meiner Seite. Walter Keller machte fröhliche Musik. Am Ende sangen wir wieder gemeinsam. Amanda Schmid stellte ihre bezaubernden Matterhornbilder aus.

 

 

►Buchvernissage 1 - IBACH

Donnerstag, 7. Mai, 20 Uhr, 6438 Ibach SZ, Mythen Center, Buchhandlung Stocker

Organisation und Apéro: Buchhaus Stocker
Musik: Walter Keller, Grächen

Die Buchvernissage im Mythen Center war sehr schön. Walter Keller brachte ein grosses Stück Wallis nach Ibach, sang seine Stimmungslieder, und am Ende sogar mit mir im Duett. 
Es waren 140 Leute da.  Ich war furchtbar nervös.
Aber der Abend hat mich glücklich gemacht. Sehr viele liebe Menschen, über deren Besuch ich mich gefreut habe. Das Buchhaus-Team hatte alles super organisiert. 

 

Buchtaufe ANNA & OTTO

Tierparkrestaurant, Goldau SZ
Mai 2013
Es war schön, dass wir im Tierpark Goldau feiern durften, weil der ja auch im Roman eine Rolle spielte. Leider habe ich kaum Fotos davon. Es war ein schönes Fest, gut organisiert, in bester Umgebung. Wir assen Würste von glücklichen Kühen. Wir hatten viel Wetterglück und einfach eine richtig gute Zeit.
 

Nach der Vernissage hatten wir ein nettes Fest im Freien.


Buchtaufe DREI FRAUEN IM SCHNEE

Rest. Alpstubli, Stoos SZ.
November 2013
Bei Xaver Schuler im Alpstubli hatten wir es gut. Es gab Älplermagronen, Ländlermusik und einen gemütlichen Abend. Auch Tele 1 war dabei und berichtete darüber. Das Wetter war mies, aber die Stimmung fröhlich.


Buchtaufe WANDERN IST DOOF

Gipfelrestaurant Fronalpstock, Stoos SZ.
6. Juni 2013
Das war eine absolut umwerfende, gigantische, grossartige, atemberaubende, unvergessliche Veranstaltung auf dem Fronalpstock, STOOS. Ich glaube nicht, dass ich je eine schönere Veranstaltung erleben werde. Okay, es war schon recht kühl da oben auf dem Berg, auf 1922 Metern, aber die Aussicht und der Sonnenuntergang: Spektakulär. Und der Publikumsaufmarsch: Hammermässig.
So etwas lässt sich nicht mehr steigern.